한국 고건축의 멋과 전통

해성동기와

공지사항 / Q&A / 갤러리 / 자유게시판

갤러리

갤러리

Herzliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung - Erfahrungsbericht eines Enkels

페이지 정보

작성자 Hannes 작성일24-08-21 21:39 조회12회 댓글0건

본문


Unsere Erlebnisse mit der Rund-um-die-Uhr-Betreuung


Ich möchte heute über unsere wundervollen Erfahrungen mit der 24-Stunden-Pflege meines Opas durch eine liebevolle polnische Pflegekraft berichten. Mein Opa leidet seit einigen Jahren an Alzheimer, und es war eine schwere Entscheidung, eine externe Pflege zu beauftragen. Doch Heute kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war.



Unsere ersten Schritte


Die Wahl, eine 24-Stunden-Pflegekraft aus Polen einzustellen, fiel uns nicht leicht. Wir hatten große Unsicherheit und Bedenken, wie sich mein Opa an eine fremde Person anpassen würde. Doch schon nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass unsere Bedenken unbegründet waren. Unsere Pflegerin Anna kam zu uns mit einem strahlenden Lächeln, und ihre warmherzige Persönlichkeit eroberte schnell das Herz meines Großvaters.



Unser tägliches Leben mit der Pflegerin


Anna meisterte den Alltag meines Opas mit einer Engagement, die uns alle tief beeindruckte. Sie unterstützte bei der Hygiene, kochte nahrhafte Mahlzeiten und sorgte dafür, dass die Medikation pünktlich eingenommen wurde. Doch am beeindruckendsten berührte, war die besondere Verbindung, die Anna zu meinem Großvater aufbaute.



Unabhängig davon, wie herausfordernd der Tag war, Anna war stets geduldig und mitfühlend. Sie redete freundlich mit meinem Opa, hörte geduldig zu und entdeckte immer Möglichkeiten, ihn aufzuheitern. Ihre zärtliche Art und die ehrliche Zuwendung an meinem Opa haben, eine besondere Einfluss auf das Wohl meines Großvaters.



Besondere Augenblicke


Eines Tages beobachtete ich, wie Anna meinem Opa behutsam die Haare bürstete. Es war so unscheinbar und doch so besonders. Mein Opa liebte diese Momente der Zuwendung und lächelte dabei wie lange nicht mehr. Anna sang dabei leise ein Volkslied aus ihrer Kindheit, und es schien, als könnten die sanften Töne meinem Großvater eine besondere Ruhe schenken.



Ein anderes herzergreifendes Erlebnis war, als Anna meinem Opa beistand, alte Fotoalben anzusehen. Sie setzten sich gemeinsam und Anna sprach über die Erinnerungen, die mit den Fotos assoziiert waren. Diese Zeit half meinem Großvater, sich an frühere Zeiten zu erinnern, und brachte ihm große Freude. Annas Bemühungen reichten über normale Pflege hinaus, sie führte Glück und Ruhe in das Herz meines Opas.



Schwierigkeiten und ihre Bewältigung


Natürlich gab es auch schwierige Momente. Es ist nicht immer einfach, mit den demenzbedingten Veränderungen umzugehen. Mein Großvater zeigte gelegentlich starke Stimmungsschwankungen oder lehnte die Mitarbeit ab. Doch Anna bewahrte stets Gelassenheit und entdeckte kreativ Wege, meinen Großvater zu trösten. Sie wendete einfühlsame Gespräche und Erinnerungen, um Opas Aufmerksamkeit zurückzugewinnen.



Ein erinnerungswürdiger Augenblick war, als mein Opa nachts desorientiert aufstand Häusliche Pflegeberatung und ängstlich war. Anna ging sofort zu ihm, sprach beruhigend mit ihm und brachte ihn vorsichtig zurück ins Bett. Sie setzte sich bei ihm und hielt seine Hände, bis mein Opa ruhig einschlummerte. Diese Nächte waren charakteristisch für die liebevolle Betreuung, die Anna meinem Großvater gab.



Unser Fazit


Die Erfahrung mit unserer Pflegerin Anna bewiesen, dass Zuwendung und Geduld die entscheidende Rolle in der 24-Stunden-Pflege spielen. Annas unermüdliche Hingabe und ihr Talent, eine authentische Verbindung zu meinem Opa aufzubauen, führten dazu, dass sich mein Großvater sicher und geschätzt gefühlt hat.


Ich bin so dankbar für die Herzlichkeit und Hilfe, die Anna meinem Großvater zuteilwerden ließ. Die 24-Stunden-Pflege hat uns bereichert und meinem Großvater ein Wohlbefinden gegeben, die wir nicht erwartet hätten. Ich möchte anderen Angehörigen ans Herz legen, diesen Weg in zu überlegen, weil sie wirklich einen Unterschied machen kann.


댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.

Copyright ⓒ 2016 동기와.한국/해성동기와.한국 All Rights Reserved.